Dienstag, 27. Januar 2015

Desura - Neuer Linuxclient offiziell veröffentlicht

Die DRM freie Spielevertriebsplatform Desura hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Im Jahr 2011 wurde das erste mal eine Version für Linux veröffentlicht und auch eine Zeit lang gepflegt, danach wurde der Quellcode veröffentlicht und es gab scheinbar ekine weiteren Arbeiten an dem offiziellen Client nur die offene Weiterentwicklung Desurium wurde noch sporadisch gepflegt bis auch an dieser Front nichts mehr getan wurde. Auch durch den Aufkauf durch Linden Labs hat sich an dieser Situation nichts geändert. Erst nach einem erneuten Verkauf an Bad Juju Games schien nun wieder Bewegung in die Entwicklung zu kommen.
Ende 2014 wurde der erneute Linuxsupport bekannt gegeben und inoffiziell konnte man bereits den Client herunter laden. Nun steht der Client auch ganz offiziell über die Webseite des Dienstes zur Verfügung. Hoffen wir das dieses mal alles ein wenig besser läuft.

Desura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier könnt ihr was nettes schreiben

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...